24.03.2019 18:16 Alter: 92 Tage

Frühlingserwachen 2019


 

Wunderschönes Wetter bescherte uns der Wettergott zum diesjährigen Frühlingserwachen.

Unsere leckeren Waffeln mit Puderzucker, Apfel- oder Reneklodenmus konnten draußen verkauft werden. Die beliebten Kräuter der Gärtnerei Bender waren genauso begehrt wie die Tour-Ginko-Bäumchen. Kinder, aber auch Erwachsene, nutzten die Chance das Glücksrad zu drehen und einen Tour-Ginko-Preis zu gewinnen.

Unser besonderes Highlight - Signierstunde mit Manfred Schramm und Hans Bertleff - stieß auf große Resonanz, am Signiertisch standen erwartungsvolle Buchbesitzer und tauschten alte und neue Waldhausen-Anekdoten aus. Das beliebte Buch „Waldhausen einst und heute“ ist weiterhin im Dorfladen erhältlich.

Innen konnte Frutto der Fellbacher Weingärtner verkostet werden.

Die Kinder durften, ganz im Rahmen der Remstal-Gartenschau, eine Biene anmalen und damit beim Malwettbewerb teilnehmen. 2 Kinder spielten Glücksfeen und zogen die 6 Gewinner nach dem Zufallsprinzip.

Die Gewinner Isabell Albeck, Julia Hofele, Kadir Kizilkan, Hannes Weiß, Emma Wiesendorn, Nils Zivkovic dürfen sich ihren Preis im Dorfladen abholen.

Alle anderen Kinder die am Malwettbewerb teilgenommen haben dürfen ihre Bilder wieder im Dorfladen abholen und bekommen einen kleinen Trostpreis.

Wir möchten uns bei allen bedanken die zum Gelingen des Frühlingserwachens im Dorfladen beigetragen haben!