03.04.2019 14:16 Alter: 251 Tage

Metzgerei-Führung


Am Mittwoch, dem 3. April besuchten sechs ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dorfladens Waldhausen die Firma Nagel im Milchgässle in Schwäbisch Gmünd. Diese Firma ist in dritter Generation tätig und seit Eröffnung des Dorfladens unser Lieferant von Fleisch- und Wurstwaren.

80% aller Waren werden im Laden selbst hergestellt. Die Schlachttiere stammen nur von Bauern aus der Region Gschwend und Crailsheim.

Mit dem Juniorchef Herrn Kilian Nagel konnten Themen wie die Entwicklungen bei der Verpackung, die Einführung neuer Produkte und der Ausbau der Vorbestellungen im Dorfladen besprochen werden.

Aufgrund der Platzkapazitäten im Dorfladen ist die Einführung neuer Produkte natürlich beschränkt. Dennoch können sich die Kunden des Dorfladens immer mal wieder auf Neues im Bereich Fleisch und Wurst freuen.

Der Dorfladen wird die Reihe der Besuche bei seinen Lieferanten fortsetzen und bedankt sich für Häppchen und Gespräche bei Herrn Nagel.